Berlin


Berlin ist im Trend! Begleiten Sie uns in diese lebensfrohe Stadt, hochkarätige Kulturmetropole und politische Schaltzentrale, spüren Sie hautnah ihren Puls. Berlins Wahrzeichen, das Brandenburger Tor, früher Symbol für die Teilung der Welt, steht heute für die Überwindung von Mauern und Grenzen. „Be Berlin!“ lautet der Slogan der Hauptstadt. Werden auch Sie Teil von Berlin: tolerant, neugierig, mit Herz und Schnauze, lebens- und liebenswert!

Von Westfalen aus ist über die A2 Berlin zügig erreichbar, so dass wir nach dem Check-In im Hotel noch eine Orientierungsfahrt unternehmen können.

 

Egal, ob die Reise drei oder sechs Tage dauern soll, in Berlin wird es nie langweilig. Ganze 170 Museen finden Sie in der Hauptstadt, darunter das Pergamonmuseum, das Spionagemuseum, das Musikinstrumenten-Museum, das DDR-Museum, das Kommunikationsmuseum sowie zahlreiche Gedenkstätten der jüngeren deutschen Geschichte in Nationalsozialismus und deutscher Teilung. Dazu 130 kleine und große Theater und Bühnen wie das Schauspielhaus, die Komische Oper, der Friedrichstadtpalast, die "Wühlmäuse", das Berliner KriminalTheater, und, und, und ...

 

Aus einem reichen Schatz von vielen Berlin-Reisen der letzten sechzehn Jahre stelle ich für jede Gruppe einen individuell ausgearbeitete Reise zusammen: Kulturvereine, Schulklassen, Kegelclubs, Wahlkreisbüros und viele mehr waren mit mir  schon in der Hauptstadt.

 

nicht zu vergessen:

 

in Berlin gibt es viele, viele spannende Orgeln in Kirchen, Konzertsälen, Schlosskapellen und Museen. Ganze Bücher wurden darüber geschrieben. 

z. B.:
- Berliner Dom, Wilhelm Sauer 1904 - IV/113
- Gedächtniskirche, Karl Schuke 1962 - IV/63
- Schloss Charlottenburg, Karl Schuke (nach Arp Schnitger) 1969 - II/26
- St. Nikolai Spandau, Hermann Eule 1996
- Französische Friedrichstadt-Kirche, Hermann Eule 1985 - II/25
- St. Marien-Kirche, Alfred Kern (nach J. Wagner) 2002 - III/45
- Dominikanerkirche, Oberlinger 1975 & Stockmann 1991 - III/48

- und viele, viele mehr


 

 

 

Michael Seibel - 48249 Dülmen-Buldern - www.michael-seibel.org - 02590 / 944 96 13